Besucher

158635
Heute99
Gestern135
Woche234
Monat1994
Gesamt158635
Bester Tag 15.12.2017 : 227
Boxerzüchter Sachsen Anhalt Über uns
Wir über uns

Unsere junge Familie, das sind Lutz, Veronika und unsere beiden Jungs die sich im Juni 1978 über vierbeinigen Zuwachs freuten, von diesem Tag bis heute sind es bereits 34 Jahre, die uns die deutsche Boxer mit viel Spaß und turbolenzen im Sport und Zucht begleiten. 1978 ist Lutz in die Spezial – Zucht – Gemeinschaft deutsche Boxer in Halle/Saale eingetreten und begann mit der Ausbildung unseres Boxerrüden. (unter der Leitung von Rüdiger Uterwedde). Das Resultat konnte sich bald sehen lassen.

1_Landesmeisterschaft_auf_unserem_Platz.jpg
1. Landesmeisterschaft auf unserem Platz

Lutz war mit viel Herz bei der Arbeit auf dem Platz und im Verein, wir die Familie Hingst haben das Vereinsheim und den Platz mit aufgebaut. Seit 1982 arbeitete Lutz im Vorstand mit, erst als Kassierer, später als 1.Vorsitzender bis März 2013. Für mich war es selbstverständlich dass ich Ihn dabei kräftig unterstütze. Im Frühjahr 1982 meldeten wir unseren Zwinger ` von Seeben´ an und im Oktober viel dann unser A – Wurf, zwei Jahre später der B – Wurf alle Welpen wurden fehlerfrei abgenommen. Da unsere Hündin zweimal Kaiserschnitt hatte war es erst einmal vorbei mit der Zucht, aber noch nicht für immer. Hundesport machen wir bis heute.

Lesen Sie weiter Über uns -> unsere Hunde